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Fragen & Antworten

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sollte Ihre Frage hier nicht gelistet sein, bitten wir Sie, uns einfach anzurufen.
Auf diesem Wege können wir oft Ihre Frage einfach beantworten!


1) Warum kann man nicht alle Artikel direkt online bestellen?

Die Vielfalt der Ausführungen, Möglichkeiten wie Zusatzoptionen unserer Artikel ist häufig so groß, dass wir Ihnen die Komplexität der Preisberechnung nicht zumuten möchten. Stattdessen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einfach einen Artikel zu konfigurieren, und uns dabei auch Ihre Wünsche und Fragen mitzuteilen. Wir antworten Ihnen umgehend mit einem transparenten, unverbindlichen Preisangebot welches Sie wahlweise telefonisch oder online bestellen können.

2) Wie kann ich bestellen?

Bei den meisten Artikeln bitten wir Sie ein Angebot von uns anzufordern, dieses können Sie wahlweise telefonisch oder online bestellen. Eine Auswahl von Produkten lässt sich direkt online bestellen. Natürlich akzeptieren wir auch Bestellungen per E-Mail und Telefon. Oft ist das Telefon der bequemste Weg für Sie, hier können wir in vielen Fällen noch offene Fragen beantworten.

    1. Angebot anfordern: Durch die Schaltfläche "ANGEBOT ANFORDERN" gelangen Sie zur Angebotsanfrage. Hier können Sie die Ausführung sowie Zusatzoptionen des Artikels zusammenstellen und uns Ihre Wünsche und Fragen mitteilen. Anschliessend bitten wir um Ihre Kontaktdaten um Ihnen kostenfrei ein unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen zu lassen. Sie haben die Möglichkeit aus Ihrer E-Mail heraus eine Online-Bestellung dieses Angebots durchzuführen.
    2. Online Direktbestellung: Ausgesuchte Artikel können Sie ohne vorherige Kontaktaufnahme direkt online bestellen. Diese Artikel bieten Ihnen gleich die Schaltfläche "Zur Online Bestellung". Ein Klick und es beginnt der Bestellvorgang.
    3. E-Mail, Fax oder Telefon: Wir nehmen natürlich Bestellungen auch per E-Mail, Fax oder gerne telefonisch entgegen.

    Der Online-Bestellvorgang:

    1. Anmelden: Als Neukunde melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an. Anschliessend benötigen wir Ihre Kontaktdaten um weiter fortzufahren. Als bestehender Kunde melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
    2. Das Angebot: Sie sehen die Auflistung Ihrer selektierten Artikel, erhöhen Sie gegebenenfalls Ihre gewünschte Stückzahl oder ändern Sie Ihre Auswahl, indem Sie ein Häkchen bei den Positionen setzen. Anschliessend bestimmen Sie bitte Ihre gewünschte Zahlungsweise zwischen Vorkasse (- 4% Skonto), Kreditkartenzahlung oder Lastschriftverfahren.
    3. Zahlungsweise: Wenn Sie Kreditkartenzahlung oder Lastschriftverfahren gewählt haben, müssen Sie nun Ihre Bank- bzw. Kreditkarteninformationen eintragen.
    4. Lieferadresse: Als nächstes müssen Sie evtl. Ihre Rechnungs- sowie Lieferadresse vervollständigen.
    5. Abschluss: Bitte prüfen Sie nochmals alle Angaben, korrigieren Sie gegebenenfalls Fehler und übermitteln Sie die Bestellung durch die Schaltfläche "Bestellung abschliessen".

    Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und Rechnung als PDF-Dokument per E-Mail. Wenn Ihr Computer keine PDF-Dokumente öffnen kann, bitten wir Sie, uns dies kurz mitzuteilen, wir senden Ihnen die Rechnung gerne per Post zu.

3) Was bedeutet "Preis ab..."?

Ab diesem Preis ist der Artikel in seiner Grundausführung erhältlich. Sie haben bei diesen Möbeln oft die Möglichkeit, zwischen weiteren Ausführungen zu wählen, als sich auch hinsichtlich einer individuellen Konfiguration beraten zu lassen.

4) Wie kann ich bezahlen?

    Sie können per Kreditkarte, Lastschriftverfahren oder Vorkasse bezahlen.

    1. Vorkasse: Hier gewähren wir eine Sonderskontierung von weiteren 4 % des Kaufpreises. Nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie den Betrag an unsere Bankverbindung unter Angabe der Rechnungsnummer. Für überweisungen aus dem Ausland geben wir die Swiftcodes "BIC" und "IBAN" an. Noch am Tage des Zahlungseingangs geben wir die Ware zur Fertigung / zum Versand frei.
    2. Kreditkartenzahlung: Sie übermitteln uns Ihre Kreditkartennummer nebst Ablaufdatum bei einer Online-Bestellung über eine sichere SSL-verschlüsselte Verbindung. Sie können uns die Angaben aber auch gerne per Fax, Telefon oder E-Mail mitteilen.
    3. Lastschriftverfahren: Wie bei der Kreditkartenzahlung werden Ihre Bankdaten bei einer Online-Bestellung über eine sichere SSL-verschlüsselte Verbindung abgefragt. Sollten Sie nicht online bestellen, senden wir Ihnen zusammen mit der Rechnung ein Formular zum Lastschrifteinzug zu. Dieses vervollständigen Sie bitte mit Ihren Bankdaten, unterschreiben es und senden es per Briefpost an uns zurück.

5) Fallen Lieferkosten an?

  1. Deutschland: Es fallen keine Lieferkosten an, innerhalb Deutschlands versenden wir frei Haus.
  2. Schweiz: Hier versenden wir ausschließlich bei Zahlung per Vorkasse oder Kreditkarte. Der Versand in die Schweiz ist erfahrungsgemäß recht problematisch und teuer. Trotzdem unterbreiten wir Ihnen hierzu gerne ein Angebot. Sollten Sie eine Lieferadresse in Deutschland haben an die wir senden können, entfällt natürlich die Pauschale Schweiz und wir versenden versandkostenfrei.
  3. Weltweit: Hier versenden wir ausschließlich bei Zahlung per Vorkasse oder Kreditkarte. Die genauern Versandkosten je nach Produkt müssen wir anhand des Zielorts berechnen.

6) Wie lange ist die Lieferzeit?

Wenn von uns nicht anders angegeben, liefern wir binnen 8-12 Werktagen. Ausnahmen ergeben sich bei jahreszeitlich bedingter höherer Nachfrage und bei Einzelanfertigungen und Kleinserien, hierüber Informieren wir Sie explizit.

7) Wie wird geliefert?

Per Spedition, UPS, German Parcel oder je nach Auslieferungslager mit anderen Paketdiensten. In der Regel können wir Ihnen den Versandtag nennen, mit dem kleinen Restrisiko, dass die Speditionen die uns bestätigten Termine pünklich einhalten.

8) Warum muss ich mich anmelden um ein Angebot anzufordern?

Ihre Anmeldung hilft uns, Sie eindeutig zu identifizieren, mit Ihnen in Kontakt zu treten und schafft Ihnen die Möglichkeit online zu bestellen.

    1. Wir benötigen Ihre Kontakdaten um Ihnen unsere Antwort zukommen zu lassen. Oft haben wir dabei noch eine Rückfrage, in diesem Fall bevorzugen wir nach Möglichkeit das direkte Gespräch mit Ihnen am Telefon.
    2. Ihre Postleitzahl und das Land benötigen wir um Lieferungsmodalitäten abzuschätzen.
    3. Da wir Ihnen auch die Möglichkeit bieten wollen eine Bestellung online aufzugeben, müssen wir Ihnen einen eindeutigen, nur für Sie gültigen Kundenzugang schaffen.

9) Werden meine Daten sicher übertragen?

Die Datenübermittlung erfolgt über eine 128Bit verschlüsselte Secure Socket Layer Verbindung (SSL) auf einem zertifizierten Server. Diese Technologie schützt Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter.

10) Werden meine Zahlungsdaten gespeichert?

Ihre Angaben zu Bankverbidnung oder Kreditkartendaten werden bei der übermittlung Ihrer Bestellung temporär gespeichert. Bei Abschluss der Bearbeitung Ihres Auftrages werden Ihre Zahlungsdaten gelöscht. Generell werden all Ihre Daten ausschliesslich nur für den jeweiligen Auftrag verwendet und nicht an Dritte zugänglich gemacht.

11) Ich weiß mein Passwort nicht mehr!

Kein Problem, klicken Sie hierzu bitte auf einer Anmeldungsseite auf den Link "Haben Sie Ihr Passwort vergessen?" Ihr bisheriges Passwort wird auf ein Neues zurückgesetzt.
Binnen weniger Minuten wird Ihnen Ihr neues Passwort an Ihre E-Mail Adresse gesandt. Sie haben dann die Möglichkeit, das erhaltenene kryptische Passwort auf ein sich leicht zu merkendes zu ändern.

Telefonische Beratung unter 08677 - 91 888 95